News 2020

Neujahrsgrüße vom KSV Allensbach

image 9Liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des KSV Allensbach,

wir, die gesamte Vorstandschaft und natürlich meine Wenigkeit, wünschen Euch zum Start in das neue Jahr alles Gute, beste Gesundheit und natürlich alle Hoffnung und Zuversicht, dass wir wieder in Richtung Normalität zurückfinden.

Als Verein haben wir im Jahr 2020 alles dafür getan, den Trainingsbetrieb im Rahmen der Möglichkeiten aufrechtzuerhalten. Sofern es erlaubt war, standen unsere Türen offen. Die Trainingsbeteiligung in allen Altersklassen konnten wir im Vergleich zu den Vorjahren nochmals deutlich steigern und auch die Resonanz bei den Kleinsten und deren Eltern, die frisch eingestiegen sind, war durchweg positiv.


Auf die Wettkampfrunde zu verzichten und dies aufgrund der Planungssicherheit schon früh zu signalisieren, stellte sich in diesem, so noch nie dagewesenen, Jahr als absolut richtige Entscheidung mit der nötigen Weitsicht heraus. Auch wenn es sehr weh getan hat, Vernunft geht vor.


Das Jahr 2020 lassen wir gerne hinter uns und schauen voller Zuversicht nach vorne. Wir gehen davon aus, dass eine Wettkampfrunde 2021 stattfindet und wir werden alles dafür tun, im Jugend- und Aktivenbereich starke und wettbewerbsfähige Mannschaften auf die Matte zu stellen.


Wir sind in höchstem Maß motiviert, in unserer altehrwürdigen Bodanrückhalle tollen Ringkampfsport mit Stimmung auf hohem Niveau zu präsentieren.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern für ihre Treue. Dies hält den Verein in diesen Zeiten am Leben.

Im Namen der Vorstandschaft,

Jens Albiez

Vorübergehende Einstellung unseres Sportbetriebs ab dem 2.11. aufgrund aktueller Corona-Regeln

Leider tritt nun der schlimmste Fall ein, den wir uns als Sportverein vorstellen können. Wir können unseren Sport nicht mehr ausüben. Trotz Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften und keinerlei Vorfälle in unserem Verein, sind wir nun wieder an dem Punkt unseren Sportbetrieb einstellen zu müssen. Man kann es verstehen oder nicht, leider ist es Fakt und wir stellen unseren Trainingsbetrieb somit ein. Das Wohl und die Gesundheit der Gemeinschaft steht über allem und gilt es zu wahren. Wann wir wieder starten steht in den Sternen. Aber eines können wir euch zusichern: Sobald wir wieder dürfen!

Unser Appell: Haltet Euch privat fit, treibt Sport, denn auch unser Immunsystem spielt eine Schlüsselrolle in der Bekämpfung des Virus. Wir sehen uns wieder. Liebe Sportler, Mitglieder und Freunde des KSV, bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit.orstandschaft des KSV gewählt, die sich wie folgt zusammensetzte:

Pressemitteilung

Liebe Allensbacher Ringkampffreunde,

leider haben wir gerade in unserem 50-jährigen Vereinsjahr eine traurige Nachricht für Euch. Die Vorstandschaft des KSV Allensbach hat beschlossen auf eine Teilnahme an einer Ringkampfsaison 2020 zu verzichten. Dies betrifft die Aktiven- und Jugendmannschaft. Die Gründe hierfür liegen in vielen Bereichen, natürlich allesamt bedingt durch die Corona-Pandemie.

Vorab ist zu erwähnen, dass andere Landesverbände oder auch die Regionalliga Baden-Württemberg ihre Saison aufgrund Corona schon frühzeitig abgesagt haben. Wir hatten in unserem Verband bzw. in unserer Liga die Wahlmöglichkeit einer Saison zuzustimmen oder nicht. Nach längerer Abwägung haben wir uns dann dagegen entschieden. 

Die Saison wird, sollte sie überhaupt zustande kommen, in einer Art „Freundschaftsrunde“ ohne Auf- und Absteiger ausgetragen. Der Start wäre für Oktober geplant und je nach Teilnehmerzahl das Ende im Januar terminiert. Wichtig: Unser Aussetzen dieses Jahr ist mit keinerlei Sanktionen verbunden und wir starten im kommenden Jahr 2021 wieder in der Verbandsliga Südbaden.

Ein Grund für unsere Entscheidung liegt in der fehlendenden Transparenz eines möglichen Hygienekonzeptes bei unseren Heimkämpfen. Veranstaltungen sind zwar grundsätzlich wieder möglich, jedoch sind diese natürlich mit Auflagen verbunden. Angefangen bei der Frage wie viel Zuschauer überhaupt in welcher Form in die Halle dürfen, über Anforderungen wie stündliches Lüften, Desinfektion der gesamten Matte nach jedem Kampf, Laufwege, Mundschutzpflicht bis hin zu vielen offene Fragen z.B. ob überhaupt ein Getränke- und Speisenverkauf gestattet ist. Die Abläufe gestalten sich so mehr als nur erschwert und erfordern einen sehr hohen Helferaufwand.

Ein weiteres Thema betrifft unsere Sportler, die sich vermutlich beim Körperkontakt mit fremden Gegnern der größten Gefahr aussetzen. Wir betreiben unseren Sport nicht als Profisport und aus diesem Grund können auch private Faktoren wie bspw. fehlende Freigabe des Arbeitgebers bzw. Sanktionen im Anschluss eine gewisse Rolle einnehmen. 

Wir trainieren derzeit zwar wieder auf der Matte, können jedoch den Kreis der Sportler und das Risiko so gering halten. Kommen zwei Mannschaften mit Sportlern aus den verschiedensten Ecken Deutschlands oder sogar Europas mitsamt ihrer Betreuer und Anhang zusammen, dann ist der Kreis schon deutlich weitläufiger und schwer zu überwachen bzw. nachzuvollziehen. 

Dieser Verantwortung bei Mannschaftskämpfen wollen und können wir uns, gerade in einem finanziell angespannten Jahr (Ausfall Seetorfescht / Feier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum), nicht stellen. Vor allem weiß zum jetzigen Zeitpunkt niemand, wie sich das Infektionsgeschehen nach der Urlaubszeit im Herbst verhält und, ob doch noch weitere Auflagen bis hin zum Zuschauerverzicht hinzukommen. Wir tragen als Verein die moralische Verantwortung für unsere Sportler und alle Gäste in der Bodanrückhalle. 

Es gilt nun, trotz Absage der Saison, unseren Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten, fleißig zu trainieren, unseren Nachwuchs weiter zu fördern und so stark in das Jahr 2021 zu gehen. Verantwortungsvolles Handeln und die Gesundheit aller Sportler und deren Angehörigen stehen bei uns an erster Stelle. In diesem Jahr steht es leider an der Tagesordnung auf Dinge zu verzichten und Sicherheit zu wahren.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns bei allen Mitgliedern, Fans und natürlich unseren Sponsoren für ihre langjährige Treue bedanken.

Wir kommen mit aller uns zur Verfügung stehenden Kraft zurück. In einer vollen und kochenden Bodanrückhalle. Wir freuen uns.

Eure Vorstandschaft des KSV Allensbach e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 des KSV Allensbach

Nachdem die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wieder gelockert wurden und  die Voraussetzungen für die Durchführung einer Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln  gegeben sind, startet der KSV Allensbach wie bereits angekündigt einen zweiten Versuch.

Am Samstag, den 11.07.2020 hält der KSV Allensbach ab 19:00 Uhr im Foyer der Bodanrückhalle, Schulstraße 2, 78476 Allensbach seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder sowie die Eltern unserer Schülerringer recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung

    1) Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

    2) Feststellung der Anzahl der anwesenden Mitglieder

    3) Genehmigung der Tagesordnung

    4) Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

    5) Berichte der Vorstandschaft und der Trainer

    a) 1. Vorsitzender

    b) Schriftführer

    c) Kassenwart

    d) Kassenprüfer

    e) Jugendleiter

    f) Schüler- und Mannschaftstrainer

    6) Diskussion der einzelnen Berichte

    7) Entlastung der Vorstandschaft

    8) Neuwahl der gesamten Vorstandschaft

    a) 1. Vorsitzender

    b) 2. Vorsitzender

    c) Schriftführer

    d) Kassier

    e) Pressewart

    f) Abstimmung über die Anzahl der zu wählenden Beisitzer

    g) Wahl der Beisitzer

    h) Bestätigung des von der Jugendversammlung gewählten Jugendleiters

    9) Neuwahl der zwei Kassenprüfer

    10)  Erhöhung des Mitgliederbeitrags ab dem Kalenderjahr 2021

    11) Wünsche und Anträge

    12) Sonstiges

Wünsche und Anträge können beim 1. Vorsitzenden Jens Albiez, Radolfzellerstr. 57, 78476 Allensbach bis Montag, den 06.07.2020 eingereicht werden.

Über eine recht zahlreiche Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Die Vorstandschaft des KSV Allensbach

Der SBRV auf dem Weg nach Tokio und der KSV Allensbach war sehr aktiv dabei

Wegen des gemeinsamen Sportverbots in den Vereinen und der Absage von Olympia aufgrund der Corona Pandemie startete der südbadische Ringerverband (SBRV) am 04. Mai 2020 die Aktion „Der SBRV auf dem Weg nach Tokio“. Hierbei waren alle 51 Vereine, das Präsidium und die Kampfrichter des südbadischen Ringerverbands mit ihren aktiven und passiven Mitgliedern eingeladen die 12.686 km von Waldkirch nach Tokio virtuell spazierend, wandernd, walkend, joggend oder mit dem Fahrrad zurückzulegen. 

Der KSV Allensbach entschloss sich auch an der Aktion teilzunehmen und so wieder einmal zumindest „alleine gemeinsam“ Sport zu treiben. Die aktiven und passiven Mitglieder legten sich hierbei mächtig ins Zeug und hatten Woche für Woche mehr Spaß daran alleine oder in der Familie Sport zu treiben und sich so dem Ziel Tokio zu nähern und das Ziel gemeinsam im Verein und mit den anderen Vereinen aus Südbaden zu erreichen. So walkten die Mitglieder des KSV in den letzten drei Wochen 20 km, gingen 92,40 km spazieren, joggten 340,48 km und fuhren 1.894,81 km Fahrrad. Somit legten die 29 teilnehmenden Mitglieder gemeinsam 2.347,49 km zurück. 

Durch den tollen Einsatz der Mitglieder hat der KSV Allensbach alleine 18,50 % der Strecke nach Tokio zurückgelegt und somit unter den 15 teilnehmenden Vereinen, dem Präsidium und den Kampfrichtern den sehr guten 2 Platz hinter dem VfK Eiche Radolfzell und vor dem ASV Urloffen belegt. Dies war echt eine starke Vereinsleistung für die wir uns bei allen recht herzlich bedanken.

Erfreulich war, dass wir als Verein wieder einmal ein gemeinsames sportliches Ziel hatten, auch wenn dieses noch auf keiner Ringermatte stattfand und nicht in ringkampfspezifischen Sportarten. Es machte aber dennoch Spaß wie Woche für Woche mehr Mitglieder an der Aktion teilnahmen und vor allem wie auch viele Familien im Verein die Aktion nutzten, um gemeinsam Sport zu treiben. So gesehen ist es eigentlich Schade, dass die Vereine aus Südbaden schon nach 3 Wochen das Ziel Tokio erreicht haben.

Alexander Tonn wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren in Eschbach zur KG Baienfurt

image 8In Zeiten der Corona-Krise und dem derzeiten Mattenentzug haben wir dennoch eine tolle Meldung für euch⬇️

Alexander Tonn wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren in Eschbach zur KG Baienfurt in die Regionalliga und sucht hier eine neue sportliche Herausforderung💪💯

Bei Einzelkämpfen auf Turnieren wird Alex aber zukünftig wieder für seinen Heimatverein KSV Allensbach auf die Matte gehen‼️

Wir wünschen ihm alles Gute und bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Runde✅

Wir freuen uns aber sehr, dass Alex zumindest für einen Teil zum KSV zurückkehrt🔙

Ob eine Mannschaftssaison in diesem Jahr überhaupt stattfindet, steht derzeit in den Sternen❓❓ Wir halten euch auf dem Laufenden➡️

 

 

 

 

 

 

 

Der SBRV auf dem Weg nach Tokio

der SBRV hat am Montag den 04.05.2020 die Aktion "Der SBRV auf dem Weg nach Tokio" gestartet an dem alle Vereine des SBRV teilnehmen können.
Jeder Verein kann die gelaufenen, geradelten oder geschwommenen Kilometer melden und so wird gemeinsam die Strecke von über 12.000 km angegangen und eine Vereinswertung erstellt.


Wir haben uns entschieden als KSV auch an der Aktion, die für aktive und passive Mitglieder ist auch mitzumachen und die Aktiven haben diese Woche bereits über 500 km zurückgelegt.
Da an der Aktion auch die Vereinsjugend teilnehmen kann würden wir uns sehr freuen, wenn wir nächste Woche auch einige Kilometer von Euch melden können (kleine Trainingsmotivation).
Ihr könnt eure zurückgelegten Kilometer hier in der Gruppe melden und ich fasse diese dann zusammen und melde sie wöchentlich am Samstag abend an den SBRV.
Die Meldung sollte wie folgt aussehen:

Vorname / Name:
Datum:
Sportart: radfahren, laufen, etc.
zurückgelegte Kilometer:

Eure Meldungen solltet ihr bis spätestens Samstag nachmittag an Stefan Rothmund schicken, da der SBRV den Kilometerstand immer am Sonntag morgen aktualisiert.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

image 8

Einstellung des Trainingsbetriebs

image 7Liebe KSV-Familie,

anlässlich der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) haben wir beschlossen, dass ab sofort der Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt wird. Dies betrifft die Jugend- und die Aktivenmannschaft. Dazu natürlich auch sämtliche Teilnahmen an Turnieren / sportlichen Veranstaltungen. 

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Sportler, Mitglieder und deren Angehörige haben höchste Priorität. Des Weiteren wollen wir unseren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung leisten. 

Sobald der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden wir das über unsere Kanäle kommunzieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt stark, wir sehen uns wieder. #nurderksv

 

 

 

 

Allensbacher Jugend startete an den südbadischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil

Am vergangenen Wochenende fanden in Owingen die südbadischen Meisterschaften der A-/B- und C-Jugend im griechisch-römischen Stil statt, die vom KSV Taisersdorf ausgetragen wurden.

Unter den insgesamt 167 Startern waren insgesamt auch 7 Jugendringer aus Allensbach, die sich mit den besten südbadischen Nachwuchsringern messen wollten und in der A- und B-Jugend, um mögliche Startplätze bei den Deutschen Meistermeisterschaften 2020 kämpften.

C-Jugend

Jonas Dähmcke startete nach einer längeren Wettkampfpause erstmals wieder an einem Turnier. In der Klasse bis 38 kg (13 Starter) erwischte er mit dem späteren Meister Nikita Revin (Adelhausen) und Arthur Dick (Radolfzell), der später ins kleine Finale einzog sehr starke Gegner und schied daher nach zwei Niederlagen leider vorzeitig aus.

In der Klasse bis 42 kg (11 Starter) kämpfte Simon Grathwohl. Mit einem Schultersieg gegen Nikolas Trofimov (Adelhausen) startete er perfekt in das Turnier. Im zweiten Kampf musste er gegen den späteren Finalisten Vitalij Rosenberger (Urloffen) eine überhöhte Punktniederlage hinnehmen. In der dritten Runde musste er in einem hin und her wiegenden Kampf gegen Max Allgaier (Mühlenbach) beim Stand von 12:26 doch noch eine vorzeitige Niederlage hinnehmen. Den Kampf um den 5. Platz musste er gegen Samuel Wisdom (Tennenbronn) leider aufgeben und belegte somit den 6. Platz.

Tobias Wieser war in der Gewichtsklasse bis 50 kg leider der einzige Starter und wurde somit kampflos südbadischer Meister. Er machte aber gegen die Starter der Gewichtsklasse bis 54 kg noch Freundschaftskämpfe, so dass er dennoch weitere Turniererfahrung sammeln konnte.

 

B-Jugend

Joel Czombera kämpfte in der Gewichtsklasse bis 35 kg, in der 5 Ringer an den Start gingen. In seinem ersten B-Jugendjahr und als leichtester Starter hatte er einen schweren Stand. Nach Schulterniederlagen gegen Julius Kummer (Adelhausen), Luca Kappus (Schuttertal) und Milian Zambo (Kandern) bewies er im Kampf gegen Emil Dreier (Hausen-Zell), dass er auf dem richtigen Weg ist. Nach einem engagierten Kampf musste er am Ende eine 4:13 Punktniederlage hinnehmen und belegte den 5. Platz.

image 6Noah Czombera zeigte in der Gewichtsklasse bis 52 kg (6 Starter) ein starkes Turnier. Der erste Kampf gegen Felix Anselm (Kandern) war nichts für schwache Nerven. Den 2:6 Pausenrückstand holte er kurz vor Kampfende noch auf und glich zum 10:10 aus. Der Kanderner hatte aber aufgrund der höheren Wertung das bessere Ende für sich. Mit einem 8:2 Punktsieg gegen Tim Dirhold (Haslach) fand er aber gut in das Turnier zurück. Mit zwei weiteren sicheren Schultersiegen gegen Nikita Wagner (Radolfzell) und Marvin Edte (Schuttertal) und einem technisch überhöhten 16:0 Punktsieg gegen Sebastian Schechter (Taisersdorf) erkämpfte er sich am Ende den sehr erfreulichen 2. Platz und somit die südbadische Vizemeisterschaft.

A-Jugend

In der Klasse bis 55 kg (5 Starter) gingen mit Simon Czombera und Leon Brender gleich zwei Allensbacher an den Start.

Simon Czombera zeigte in seinem ersten A-Jugendjahr zwar ein engagiertes Turnier, musste aber doch noch Lehrgeld bezahlen. Bei den zwei technisch überhöhten Punktniederlagen gegen Gianni D’Ernesto (Radolfzell) und seinen Vereinskameraden Leon Brender zeigte er kämpferisch gute Leistungen. Gegen Jan Fibich (Appenweier) ließ er sich etwas überraschen und verlor vorzeitig entscheidend. Im Kampf gegen Luan Schmid (Taisersdorf) zeigten beide Ringer einen offenen und ausgeglichenen Kampf. Da er kurz vor Schluss zurücklag musste er das Risiko nochmals erhöhen und verlor am Ende mit 5:10 Punkten und wurde fünfter.

Leon Brender startete mit einem Freilos und einem 16:0 Überlegenheitssieg gegen seinen Mannschaftskameraden Simon Czombera perfekt in das Turnier. In der 3. Runde traf er auf Gianni D’Ernesto aus Radolfzell. In einem spannenden und offenen Kampf führte er zur Pause 4:1. Im zweiten Kampfabschnitt konnte der Radolfzeller den Kampf aber noch drehen und knapp mit 4:7 Punkten für sich entscheiden. Doch Leon zeigte eine gute Reaktion und konnte sich mit zwei überhöhten Punktsiegen gegen Jan Fibich (Appenweier) mit 18:2 und Luan Schmid (Taisersdorf) mit 15:0 sicher und souverän durchsetzen. Somit belegte auch er am Ende den starken 2. Platz und konnte ebenfalls die südbadische Vizemeisterschaft erkämpfen.

Allensbacher Jugend startete an den südbadischen Meisterschaften der A und B-Jugend

image 5Am vergangenen Sonntag fanden in Haslach die südbadischen Meisterschaften der A und B-Jugend im freien Stil statt. An diesen nahmen erfreulicherweise auch 4 Allensbacher Jugendringer statt. Unter den insgesamt 104 Startern wurden die 18 südbadischen Meister und möglichen Starter für die Deutschen Meisterschaften gesucht.

A-Jugend:

In der A-Jugend kämpften mit Simon Czombera und Leon Brender gleich zwei Allensbacher in der Gewichtsklasse bis 55 kg (10 Starter). Simon hatte in seinem ersten A-Jugendjahr körperlich noch einen schweren Stand und erwischte ein schweres Los. Im ersten Kampf traf er auf den Radolfzeller David Gert. Gegen den später 4. Platzierten musste er beim Stand von 0:6 eine Schulterniederlage hinnehmen. In der zweiten Runde traf er auf den verbandsligaerfahrenen, späteren Finalisten David Kiefer vom ASV Urloffen. Gegen diesen zeigte er eine kämpferisch gute Leistung, musste bei der 0:16 Punktniederlage die technische Überlegenheit seines Gegners aber noch anerkennen.

Leon hatte ebenfalls kein Losglück und traf in der ersten Runde auf Luis Fening von der RG Lahr, den er bereits aus der Verbandsrunde kannte. Gegen den späteren südbadischen Meister musste Leon eine 0:10 Punktniederlage hinnehmen. Im zweiten Kampf traf er auf den starken Franzosen Ibrahim Arsoev (Lutte Selestat). Gegen den späteren Sieger des kleinen Finales hielt er kämpferisch gut dagegen musste beim Stand von 2:16 aber doch noch eine Schulterniederlage hinnehmen. 

So schieden beide Allensbacher leider vorzeitig aus dem Turnier aus.

B-Jugend

Noah Czombera startete in der Gewichtsklasse bis 52 kg, in der 8 Ringer auf die Matte gingen. Noah zeigte eine erfreuliche Leistung auch wenn er mit einer Niederlage in das Turnier startete.  Gegen den späteren südbadischen Meister Konstantin Polewol vom ASV Vörstetten zeigte er trotz der 1:8 Punktniederlage einen engagierten Kampf. Im zweiten Kampf gegen Sebastian Schechter (KSV Taisersdorf) gelang ihm ein ungefährdeter 15:0 Überlegenheitssieg. Hierdurch qualifizierte er sich für das kleine Finale gegen Nikita Goroschko vom VfK Eiche Radolfzell. Nach einem spannenden Kampf unterlag er knapp mit 4:8 Punkten und belegte somit den guten aber undankbaren 4. Platz.

Luis Beneke startete in der Gewichtsklasse bis 68 kg, in der leider nur zwei Ringer kämpften. Luis hatte sowohl im Vor- als auch im Rückkampf gegen Jason Jung vom KSV Appenweier seine Möglichkeiten. Im ersten Kampf musste er beim Stand von 5:17 eine Schulterniederlage hinnehmen. Im zweiten Kampf zeigte er einen offen und ausgeglichenen Kampf, bis er beim Stand von 6:8 Punkten erneut vorzeitig unterlag und somit den 2. Platz belegte.

 

Am vergangenen Sonntag fanden in Haslach die südbadischen Meisterschaften der A und B-Jugend im freien Stil statt. An diesen nahmen erfreulicherweise auch 4 Allensbacher Jugendringer statt. Unter den insgesamt 104 Startern wurden die 18 südbadischen Meister und möglichen Starter für die Deutschen Meisterschaften gesucht.

A-Jugend:

In der A-Jugend kämpften mit Simon Czombera und Leon Brender gleich zwei Allensbacher in der Gewichtsklasse bis 55 kg (10 Starter). Simon hatte in seinem ersten A-Jugendjahr körperlich noch einen schweren Stand und erwischte ein schweres Los. Im ersten Kampf traf er auf den Radolfzeller David Gert. Gegen den später 4. Platzierten musste er beim Stand von 0:6 eine Schulterniederlage hinnehmen. In der zweiten Runde traf er auf den verbandsligaerfahrenen, späteren Finalisten David Kiefer vom ASV Urloffen. Gegen diesen zeigte er eine kämpferisch gute Leistung, musste bei der 0:16 Punktniederlage die technische Überlegenheit seines Gegners aber noch anerkennen.

Leon hatte ebenfalls kein Losglück und traf in der ersten Runde auf Luis Fening von der RG Lahr, den er bereits aus der Verbandsrunde kannte. Gegen den späteren südbadischen Meister musste Leon eine 0:10 Punktniederlage hinnehmen. Im zweiten Kampf traf er auf den starken Franzosen Ibrahim Arsoev (Lutte Selestat). Gegen den späteren Sieger des kleinen Finales hielt er kämpferisch gut dagegen musste beim Stand von 2:16 aber doch noch eine Schulterniederlage hinnehmen. 

So schieden beide Allensbacher leider vorzeitig aus dem Turnier aus.

B-Jugend

Noah Czombera startete in der Gewichtsklasse bis 52 kg, in der 8 Ringer auf die Matte gingen. Noah zeigte eine erfreuliche Leistung auch wenn er mit einer Niederlage in das Turnier startete.  Gegen den späteren südbadischen Meister Konstantin Polewol vom ASV Vörstetten zeigte er trotz der 1:8 Punktniederlage einen engagierten Kampf. Im zweiten Kampf gegen Sebastian Schechter (KSV Taisersdorf) gelang ihm ein ungefährdeter 15:0 Überlegenheitssieg. Hierdurch qualifizierte er sich für das kleine Finale gegen Nikita Goroschko vom VfK Eiche Radolfzell. Nach einem spannenden Kampf unterlag er knapp mit 4:8 Punkten und belegte somit den guten aber undankbaren 4. Platz.

Luis Beneke startete in der Gewichtsklasse bis 68 kg, in der leider nur zwei Ringer kämpften. Luis hatte sowohl im Vor- als auch im Rückkampf gegen Jason Jung vom KSV Appenweier seine Möglichkeiten. Im ersten Kampf musste er beim Stand von 5:17 eine Schulterniederlage hinnehmen. Im zweiten Kampf zeigte er einen offen und ausgeglichenen Kampf, bis er beim Stand von 6:8 Punkten erneut vorzeitig unterlag und somit den 2. Platz belegte.

Geänderte Trainingszeiten

image 4da die Bodanrückhalle bis einschließlich 25.02.2020 wegen Fasnachtsveranstaltungen und einer Renovierungsmaßnahme geschlossen ist, steht uns diese in diesem Zeitraum leider für das Training nicht zur Verfügung. 

Wir trainieren in dieser Zeit wie folgt in der Sporthalle im Sportzentrum in Kaltbrunn (Eingang auf der Seite).

Mo. 10.02.2020  17:30 Uhr Kaltbrunn 
Do.  13.02.2020  18:00 Uhr Kaltbrunn 
Mo. 17.02.2020  17:30 Uhr Kaltbrunn 
Am Do.  20.02.2020  und Mo. 24.02.2020 ist wegen der Fasnachtstage kein Training.
Ab Do. 27.02.2020 trainieren wir dann wieder wie gewohnt in der Bodanrückhalle. 

Abdullah Adigüzel vom KSV Allensbach ist Baden-Württembergischer Meister der Junioren

image 3Am Samstag startete Abdullah Adigüzel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Ebersbach, bei der Ringer der Jahrgänge 2000 bis 2003 startberechtigt sind und die auch als Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften dienen. Der junge Allensbacher startete in der Gewichtsklasse bis 92 kg in der 6 Ringer an den Start gingen, so dass nordisch gerungen wurde. 

Abdullah startete mit einem 15:4 Überlegenheitssieg gegen Denis Würger (WKG Weitenau-Wieslet) gut in das Turnier. In der zweiten Runde hatte er mit dem Württemberger Christoph Knöpfle (KSV Aalen) vom Papier her den stärksten Ringer zum Gegner. Nach einem spannenden Kampf konnte er aber auch diesen mit 5:0 besiegen. Im dritten und vierten Kampf gelangen ihm gegen Melih Demir (Eiche Radolfzell) und Nenad Jankulov (TSV Stuttgart Münster) zwei souveräne 10:0 Überlegenheitssiege. Im letzten Kampf krönte er einen tollen Turniertag mit einem sicheren Schultersieg gegen Ruslan Mirmaminov (Red Devils Heilbronn) und sicherte sich so mit fünf Siegen in fünf Kämpfen verdient den Baden-Württembergischen Meistertitel 2020.

 

  

   

 

 

 

 

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30