News 2018

KSV Allensbach ist ungeschlagener Meister der ARGE-SAB Bezirksliga

Auch den letzten Saisonkampf konnte der KSV Allensbach gegen die KG Baienfurt / Friedrichshafen siegreich gestalten und somit nach 16 Siegen in 16 Kämpfen im Anschluss an den Kampf den Bezirksmeistertitel feiern. Bereits vor Kampfbeginn erfolgte durch den Bezirksvorsitzenden des Bezirks 4 des WRV Herr Udo Schilling die Meisterehrung. Im Anschluss zeigten die Allensbacher aber, dass sie auch den letzten Kampf der Saison nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Aufgabe gegen die KG Baienfurt / Friedrichshafen nochmals motiviert angehen. So gelangen am Ende acht Einzelerfolge und ein deutlicher 32:6 Heimerfolg, so dass der anschließenden Meisterfeier nichts mehr im Wege stand.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Leon Brender und Raphael Müller zeigten den spannendsten Kampf des Abends. Zur Pause konnte der Baienfurter eine knappe 4:5 Führung erkämpfen. Auch im zweiten Kampfabschnitt ging der Kampf hin und her. Am Ende musste Brender eine 6:12 Punktniederlage hinnehmen. (0:2)
130 kg: Hier wurde Sergo Ninua kampflos Sieger, da die Kampfgemeinschaft keinen Gegner stellte. (4:2)
61 kg: Matthias Köhne lies im Kampf gegen Claudio Hasel keine Zweifel aufkommen. Nach einer 6:0 Führung kam er bereits in der Anfangsphase zum Schultersieg. (8:2)
98 kg: Tim Buck gelang gegen Markus Dreher nach einem schönen Schwunggriff bereits mit der ersten Aktion die vorzeitige Entscheidung. (12:2)
66 kg: Armin Kratzer diktierte gegen Rene Zirn zwar von Beginn an das Kampfgeschehen, konnte aus seiner Überlegenheit zunächst allerdings keine Punkte erkämpfen. Ende der zweiten Minute bekam er dann im Bodenkampf die Oberhand und kam nach einer 14:1 Führung noch vor der Pause zum Schultersieg. (16:2)
86 kg: Christof Mönch hatte mit Heshmat Akbari den stärksten Gästeringer zum Gegner. Im ungeliebten Freistil versuchte er die Initiative zu übernehmen doch sein Gegner konnte sich immer wieder durchsetzen. So konnte dieser die Punkte zum Überlegenheitssieg sammeln. (16:6)
71 kg: Markus Köhne zeigte gegen Stefan Bodenmüller einen starken Kampf. In einem lange Zeit offenen und ausgeglichenen Kampf führte Köhne zur Pause knapp mit 2:1. Auch nach der Pause war der Kampf hart umkämpft bevor Köhne reaktionsschnell eine Situation zum Schultersieg nutzen konnte. (20:6)
80 kg: Teimuarz Beradze legte im Kampf gegen Tobias Streber wie die Feuerwehr los. Bereits nach 30 Sekunden hatte er die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg gesammelt. (24:6)
75 kgA: Nicolai Rothmund übernahm im Kampf gegen Marcel Holzmüller von Beginn an die Initiative. In der Bodenlage sammelte er dann im Eiltempo die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg. (28:6)
75 kgB: Auch Maximilian Gerneth hatte es im letzten Kampf der Saison 2018 gegen Zainullah Reza eilig. Nach einer 8:0 Führung kam er Ende der ersten Minute zum ungefährdeten Schultersieg. (32:6)Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege auch noch bei allen Helferinnen und Helfern rund um die Matte  und beim Publikum für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei den Heim- und Auswärtskämpfen recht herzlich bedanken. Wir wünschen allen ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen in der Verbandsligasaison 2019.

KSV Allensbach gewinnt auch letztes Derby der Saison

Auch den letzten Auswärtskampf und das letzte Derby der Saison 2018 konnte der KSV Allensbach erfolgreich gestalten. Im Kampf gegen die Gottmadinger Oberligareserve zeigte die Gnadenseestaffel nochmals eine kompakte und konzentrierte Mannschaftsleistung und konnte insgesamt sieben der zehn Einzelkämpfe gewinnen, so dass am Ende ein deutlicher 26:9 Auswärtssieg stand. Somit bleiben die Allensbacher auch vor dem letzten Saisonkampf am kommenden Samstag in der Allensbacher Bodanrückhalle gegen die KG Baienfurt/Friedrichshafen ungeschlagen.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Leon Brender und Tom Stoll zeigten im Standkampf einen offenen und ausgeglichenen Kampf bis dem Gottmadinger ein Schwunggriff gelang, aus dem sich Brender trotz heftiger Gegenwehr leider nicht mehr befreien konnte. (0:4)
130 kg: Der Kampf zwischen Tim Buck und Rolf Keller war ausgeglichen und von der Taktik geprägt. So führte der Gottmadinger zur Pause knapp mit 0:2. Im zweiten Kampfabschnitt fand Buck besser in den Kampf, konnte leider aber nur noch auf 3:4 verkürzen. (0:5)
61 kg: Matthias Köhne diktierte gegen den defensiv eingestellten Winfried Emser das Kampfgeschehen ohne sich zunächst entscheidend durchsetzen zu können. Seine 1:0 Pausenführung konnte er nach der Pause in einen verdienten 6:0 Punktsieg ausbauen. (2:5)
98 kg: Sergo Ninua lies gegen Stefan Keller keine Zweifel aufkommen und konnte in nicht einmal 1:30 Minute die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg sammeln. (6:5)
66 kg: Auch Armin Kratzer legte im Kampf gegen Johannes Maritz los wie die Feuerwehr und sammelte bereits  in den ersten zwei Minuten die Punkte zum vorzeitigen 16:0 Sieg. (10:5)
86 kg: Hier wurde Krzysztof Granda kampflos Sieger, da Gottmadingen keinen Gegner stellte. (14:5)
71 kg: Markus Köhne fand gegen Daniil Koschel nicht richtig in den Kampf und musste seinem Gegner die Initiative überlassen, so dass dieser zur Pause knapp mit 0:2 führte. Ende der fünften Minute konnte der Gottmadinger eine unübersichtliche Situation zum etwas überraschenden Schultersieg nutzen. (14:9)
80 kg: Teimuarz Beradze kämpfte gegen Michael Kampka im Eiltempo und sammelte mit einer Vielzahl von Durchdrehern die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg. So sicherte er den Gesamterfolg vorzeitig. (18:9)
75 kgA: Eine überzeugende Leistung zeigte Nicolai Rothmund gegen Dennis Köpsel. Er diktierte über die gesamte Kampfzeit das Geschehen und konnte kurz nach der Pause einen sicheren 17:0 Sieg feiern. (22:9)
75 kgB: Maximilian Gerneth beherrschte gegen Benno Hasenbrink von Beginn an das Kampfgeschehen. In der Bodenlage sammelte er in kürzester Zeit die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg. (26:9)

Saisonabschluss am Samstag in der Allensbacher Bodanrückhalle

Am kommenden Samstag, den 15.12.2018 trifft der KSV Allensbach ab 20:00 Uhr in der Allensbacher Bodanrückhalle im letzten Saisonkampf auf die KG Baienfurt/Friedrichshafen. Im Vorkampf gelang den Allensbachern in Baienfurt ein 28:10 Auswärtssieg, so dass die Allensbacher natürlich auch im Rückkampf auf einen Erfolg hoffen. Mit einem Sieg könnte der KSV Allensbach die Saison als ungeschlagenen Meister beenden.
Zum letzten Saisonkampf laden wir nochmals alle Fans und Freunde des Ringkampfsports recht herzlich ein und würden uns über eine gewohnt lautstarke und zahlreiche Unterstützung sehr freuen.
Im Anschluss an den Kampf wollen wir die Bezirksligameisterschaft 2018 gemeinsam feiern und eine äußerst gelungene Saison gemeinsam ausklingen lassen.

KSV Allensbach gewinnt kleines Derby

Auch nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft gab sich der KSV Allensbach im kleinen Derby gegen den KSV Taisersdorf II keine Blöße und konnte seine Siegesserie fortsetzen. Nach zum Teil sehr spannenden und hart umkämpften Einzelkämpfen konnten die Allensbach erneut durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen und somit nach sieben Einzelerfolgen einen deutlichen 24:7 Heimsieg erkämpfen.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Leon Brender wurde kampflos Sieger, da Taisersdorf keinen Gegner stellte. (4:0)
130 kg: Sergo Ninua hatte mit dem oberligaerfahrenen Dennis Stricker einen körperlich starken Gegner. Ninua beherrschte über die gesamte Kampfzeit das Geschehen und konnte so am Ende einen knappen aber hochverdienten 5:4 Punktsieg erkämpfen. (5:0)
61 kg: Keine Zweifel ließ Matthias Köhne gegen Philipp Schneider aufkommen. In der Bodenlage sammelte er im Eiltempo die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg. (9:0)
98 kg: Tim Buck hatte mit dem amtierenden Deutschen A-Jugendmeister Max Glok einen guten Gegner. Buck nahm den Kampf aber an und zeigte eine kämpferisch starke Leistung. So konnte der Taisersdorfer nur einen knappen 0:4 Punktsieg erkämpfen. (9:2)
66 kg: In der Anfangsphase egalisierten sich Armin Kratzer und Konstantin Braun im Standkampf. Ende der zweiten Minute  ging der Kampf in die Bodenlage und hier konnte Kratzer in nicht einmal 30 Sekunden die Punkte zum 15:0 Überlegenheitssieg erkämpfen. (13:2)
86 kg: Einen klasse Kampf zeigten Krzysztof Granda und Alexander Rauch. Gegen den starken Konterringer konnte Granda eine knappe 4:3 Pausenführung erkämpfen. Zu Beginn der sechsten Minute lag Granda mit 4:5 zurück aber dank seiner großen Routine gelang ihm nach einer 8:5 Führung noch ein vielumjubelter Schultersieg. (17:2)
71 kg: Den spektakulärsten Kampf des Abends zeigten Markus Köhne und Samuel Hermann. In einem Kampf mit offenem Visier gelangen beiden Ringern immer wieder sehenswerte Aktionen, so dass Köhne zur Pause knapp mit 9:8 führte. Im zweiten Kampfabschnitt ging es gleich weiter aber am Ende hatte der Taisersdorfer mit 11:12 Punkten das glücklichere Ende für sich. (17:3)
80 kg: Teimuarz Beradze hatte gegen den geschickt kämpfenden Niklas Hermann das Kampfgeschehen stets sicher im Griff und konnte gegen den defensiv eingestellten Taisersdorfer immer wieder punkten. So gelang dem Allensbacher Punktegaranten am Ende ein sicherer 11:0 Punktsieg. (20:3)
75 kgA: Matthias Fix hatte gegen Marius Krämer leider das Nachsehen. In einer „Hop oder Top-Situation“ hatte der Allensbacher wieder einmal nicht das nötige Quäntchen Glück und musste sich vorzeitig geschlagen geben. (20:7)
75 kgB: Nicolai Rothmund lies im Kampf gegen Nick Jöhl auch im ungeliebten Freistil keine Zweifel aufkommen und sammelte noch vor der Pause die Punkte zum sicheren 15:0 Überlegenheitssieg. (24:7)

Erfreulicher Saisonabschluss für die Allensbacher Jugend

Im letzten Kampf der Saison traf die Allensbacher Jugend auf den Nachwuchs des AC Villingen. Nachdem vor einer Woche in Taisersdorf nicht viel zusammen lief, zeigte die Mannschaft eine tolle Reaktion und eine kämpferisch starke Leistung. So konnte die Jugendmannschaft mit einem deutlichen 24:8 Heimsieg die Saison abschließen. In diesem Kampf zeigten alle Jugendringer gute Ansätze und erfreuliche Leistungen. Die Punkte für den Allensbacher Nachwuchs konnten Luan Lama, Jonas Dähmcke, Simon Grathwohl, Kilian Boos, Tobias Wieser und Leon Brender, in seinem letzten Schülermannschaftskampf erkämpfen. Nepomuk Koos und Simon Grathwohl konnten im Anschluss auch noch ihre Freundschaftskämpfe erfolgreich gestalten.

KSV Allensbach muss zum Derby in den Hegau reisen

Zum letzten Auswärtskampf der Saison muss der KSV Allensbach am kommenden Samstag, den 08.12.2018 zum KSV Gottmadingen II reisen. Kampfbeginn in der Eichendorff-Halle in Gottmadingen ist bereits um 18:30 Uhr. Gegen die Gottmadinger Oberligareserve wird unserer Mannschaft nochmals starke Gegenwehr entgegenstehen, denn erfahrungsgemäß lassen sich die Hegauer in den Derbys meist etwas Besonderes einfallen. Ziel ist es natürlich die weiße Weste zu behalten und auch den letzten Auswärtskampf der Saison siegreich zu gestalten. Dies wird sicherlich keine leichte Aufgabe, aber die Mannschaft wird diese nochmals konzentriert und hochmotiviert angehen.
Über einen lautstarken Allensbacher Gästeblock in Gottmadingen würde sich die Mannschaft natürlich sehr freuen.

KSV Allensbach sichert sich den Meistertitel vorzeitig

Mit dem 13 Sieg im 13 Kampf sicherte sich der KSV Allensbach beim AB Aichhalden II den Bezirksmeistertitel in der ARGE-SAB vorzeitig. Die Gnadenseeringer zeigten gegen eine gut aufgestellte Aichhaldener Regionalligareserve nochmals eine mannschaftlich geschlossene und kämpferisch starke Leistung und wussten erneut zu überzeugen. Trotz des deutlichen 24:9 Erfolgs war der Sieg kein Selbstläufer, denn fünf der zehn Einzelkämpfe gingen über die gesamte Kampfzeit.
Somit konnten sich die Allensbacher bereits am viertletzten Kampftag der Saison den Meistertitel erkämpfen, werden aber natürlich versuchen ihre Siegesserie dennoch fortzusetzen.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Leon Brender zeigte gegen Paul Niemann eine kämpferisch starke Leistung und tolle Moral. Brender kämpfte von Beginn an gut mit, doch sein Gegner konnte immer wieder geschickt kontern und so mit 0:13 in Führung gehen. Doch Brender gab nie auf und kämpfte sich in den Kampf zurück und konnte nochmals auf 8:14 verkürzen. (0:2)
130 kg: Sergo Ninua hatte mit Stefan Dieterle einen permanent angreifenden Gegner, doch Ninua konnte alle Angriffe routiniert abwehren und  immer wieder selbst punkten. Nach gut zwei Minuten kam er beim Stand von 13:2 zum Schultersieg. (4:2)
61 kg: Matthias Köhne diktierte gegen Gabriel Hils von Beginn an das Kampfgeschehen und kam nach einer 8:0 Führung zu einem ungefährdeten Schultersieg. (8:2)
98 kg: Tim Buck fand gegen Alexander Nagel gut in den Kampf und konnte sich bis zur Pause eine knappe 3:2 Führung erkämpfen. Im zweiten Kampfabschnitt hatte sich der Aichhaldener besser auf Buck eingestellt und konnte den Kampf noch in einen 5:13 Punktsieg drehen. (8:5)
66 kg: Armin Kratzer musste gegen Sebastian Rahner eine konzentrierte Leistung zeigen, um das Kampfgeschehen zu bestimmen. So kam er aber immer wieder zu kleinen Wertungen, die ihm am Ende einen sicheren 10:0 Punktsieg bescherten. (11:5).
86 kg: Der aufgerückte Maximilian Gerneth und Julian Müller zeigten einen sehr engen und ausgeglichenen  ersten Kampfabschnitt, indem Gerneth knapp mit 2:1 führte. Nach der Pause konnte sich Gerneth immer besser durchsetzen und seine Führung noch in einen deutlichen 11:1 Punktsieg ausbauen. (14:5)
71 kg: Markus Köhne zeigte gegen den überhart kämpfenden Routinier Tobias Profft einen starken Kampf. Er ließ sich von dem ruppigen Kampfstil seines Gegners nicht beeindrucken und erkämpfte sich mit Nadelstichen immer wieder kleinere Wertungen. So führte er zur Pause mit 7:0. Auch im zweiten Kampfabschnitt hielt er gut dagegen und konnte so einen 9:2 Punktsieg erkämpfen. (16:5)
80 kg: Teimuarz Beradze musste sich zunächst auf den etwas hektisch kämpfenden Elias Brüstle einstellen. Doch dann spielte er seine ganze Routine aus und kam beim Stand von 8:2 zum sicheren Schultersieg, der zugleich den Mannschaftserfolg und die Meisterschaft absicherte. (20:5)
75 kgA: Nicolai Rothmund ließ gegen Felix Rebstock keine Zweifel aufkommen und diktierte von Beginn an das Kampfgeschehen. So sammelte er noch im ersten Kampfabschnitt die Punkte zum 15:0 Überlegenheitssieg. (24:5)
75 kgB: Im letzten Kampf des Abends trafen Matthias Fix und Silas Louis Liedgens aufeinander. Nach einer Phase des Abtastens konnte der Aichhaldener mit 0:4 in Führung gehen. Mit der spektakulärsten Aktion des Abends kam Fix in den Kampf zurück und konnte zum 4:4 ausgleichen. Bei der nächsten Aktion von Fix wurde er von seinem Gegner gekontert und verlor leider entscheidend. (24:9)

Jugend unterliegt deutlich

Beim Auswärtskampf beim KSV Taisersdorf II musste der Allensbacher Nachwuchs eine 8:20 Niederlage hinnehmen. An diesem Kampftag lief bei der Allensbacher Jugend leider nicht viel zusammen, so dass die Niederlage doch recht deutlich ausfiel. Die Punkte für Allensbach konnten Niklas Orlop und Leon Brender erkämpfen und Robin Wieser und Simon Grathwohl konnten ihre Freundschaftskämpfe gewinnen.

Heimkampftag in der Allensbacher Bodanrückhalle

Am kommenden Samstag, den 01.12.2018 treffen die Aktiven ab 20:00 Uhr in der Allensbacher Bodanrückhalle auf den KSV Taisersdorf II. Die Taisersdorfer belegen derzeit den 4. Tabellenplatz und verfügen erfahrungsgemäß über sehr kampfstarke Mannschaft, die besonders in den oberen Gewichtsklassen über starke Einzelringer verfügt. Unsere Mannschaft wird natürlich versuchen auch diesem Kampf erfolgreich zu gestalten und die Siegesserie weiter auszubauen.
Im Vorkampf ab 19:15 Uhr trifft die Jugendmannschaft im letzten Saisonkampf auf den Nachwuchs des AC Villingen.
Hierzu laden wir alle Fans und Freunde des Ringkampfsports recht herzlich ein und würden uns über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung des heimischen Publikums sehr freuen.

Kantersieg für den KSV Allensbach gegen die KG Nendingen/Mühlheim

Beim Auswärtskampf gegen die KG Nendingen / Mühlheim wurde der KSV Allensbach seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und konnte alle zehn Einzelkämpfe erfolgreich gestalten. So gelang gegen das Schlusslicht der Tabelle ein 37:0 Kantersieg. Hierbei zeigten die Allensbacher erneut eine geschlossene und konzentrierte Leistung und der Mannschaft war deutlich anzumerken, dass sie den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen wollte.
Somit hat der KSV Allensbach nun am kommenden Samstag beim Auswärtskampf gegen den AB Aichhalden II die Möglichkeit den Meistertitel in der ARGE-SAB Bezirksliga bereits vorzeitig fix zu machen.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Hier wurde der Allensbacher Leon Brender kampflos Sieger. (4:0)
130 kg: Sergo Ninua lies gegen Jonathan Wernz keine Zweifel aufkommen. Nach einer 8:0 Führung wurde er bereits Ende der ersten Minute Schultersieger. (8:0)
61 kg: Mathias Köhne übernahm gegen Abdul Bashir Jalili von Beginn an die Initiative und kam nach zwei großen Wertungen nach einer Minute zum Schultersieg. (12:0)
98 kg: Tim Buck bestätigte im Kampf gegen Martin Wenzkus seine gute Form. Bis zur Pause erkämpfte er sich eine deutliche 11:0 Führung, die er im zweiten Kampfabschnitt zum 15:0 Überlegenheitssieg ausbaute. (16:0)
66 kg: Armin Kratzer diktierte gegen Florian Hermann von Beginn an das Kampfgeschehen. Mit einer Vielzahl von kleinen Wertungen konnte er noch vor der Pause die Punkte zum vorzeitigen 18:2 Überlegenheitssieg erkämpfen. (20:0)
71 kg: Den spannendsten Kampf des Abends zeigten Markus Köhne und Altan Bakir. Köhne konnte eine 5:2 Pausenführung erkämpfen, die er im zweiten Abschnitt dann clever zum 8:4 Punktsieg ausbaute. (22:0)
86 kg: Der aufgerückte und im ungeliebten freien Stil antretende Teimuarz Beradze hatte mit Anil Misirci einen der stärksten Ringer der KG zum Gegner. Beradze konnte aber routiniert einen ungefährdeten 8:0 Punktsieg erkämpfen. (25:0)
80 kg: Einen vom Standkampf geprägten Kampf zeigten Christof Mönch und Dennis Schilling, indem der Mühlheimer zunächst leichte Vorteile hatte und daher zur Pause mit 0:2 führte. Nach der Pause fand Mönch immer besser in den Kampf, lag aber noch mit 1:4 zurück als Schilling nach einer Unsportlichkeit disqualifiziert wurde. (29:0)
75 kgA: Nicolai Rothmund zeigte gegen Lukas Stiller eine konzentrierte Leistung und konnte kontinuierlich punkten. So kam er kurz vor der Pause zum ungefährdeten 15:0 Überlegenheitssieg. (33:0)
75 kgB: Matthias Fix fand gegen Chris Hänsler gut in den Kampf. Nach zwei sehenswerten Würfen kam er nach einer 8:0 Führung bereits frühzeitig zum Schultersieg. (37:0)

Jugendmannschaft unterliegt äußerst knapp

Die Jugendmannschaft des KSV Allensbach musste am Wochenende beim Tabellenführer StTV Singen antreten. In diesem Kampf stand der Allensbacher Nachwuchs kurz vor einer Überraschung, musste aber am Ende nach 4:4 Einzelsiegen eine knappe und etwas unglückliche 15:16 Niederlage hinnehmen. Die Punkte für den KSV Allensbach konnten John Klinge, Jonas Dähmcke, Simon Grathwohl und Luis Beneke erkämpfen.
Im Anschluss konnten Robin Wieser, Jonas Dähmcke und Kilian Boos auch noch ihre ausgetragenen Freundschaftskämpfe gewinnen.

KSV Allensbach muss erneut auf fremden Matten antreten

Am kommenden Samstag, den 24.11.2018 müssen die Aktiven ab 18:30 Uhr in der Sport- und Festhalle Rötenberg in Aichhalden-Rötenberg antreten.  Im Vorkampf konnte der Landesligaabsteiger AB Aichhalden II nicht in Bestbesetzung antreten, so dass die Allensbacher einen deutlichen 28:5 Heimsieg erkämpfen konnte. Die Allensbacher werden gegen die Aichhaldener Regionalligareserve natürlich versuchen den letzten Schritt zur Bezirksligameisterschaft zu machen und den Titel vorzeitig abzusichern. Hierzu wird die Mannschaft nochmals alle Kräfte mobilisieren, um den notwendigen Sieg zu erkämpfen.
Die Jugendmannschaft tritt um 14:30 Uhr in der Ringerhalle Taisersdorf gegen den KSV Taisersdorf II an.

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30