News 2022

rss 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

image 20221224 113045

Gelungener Saisonabschluss

image 20221220 093604Ringen, Bezirksliga: VfK Eiche Radolfzell II – KSV Allensbach 12:24

Mit einem klaren Derbysieg bei der VfK Eiche Radolfzell beendeten die Allensbacher die Saison und schließen die Runde auf dem zweiten Tabellenplatz ab. Bis auf die beiden Kämpfe gegen den Bezirksligameister KSV Vöhrenbach konnten somit alle Begegnungen gewonnen werden.

57 kg: Kampfloser Sieger wurde der Heimringer Nurali Termabulatov (4:0).
130 kg: Ebenfalls ohne Gegner blieb der Allensbacher Abdullah Adigüzel (0:4)
61 kg: Leon Brender schulterte den Radolfzeller Arthur Kost in der zweiten Minute mit einer Technik in der Bodenlage und blieb somit in der Rückrunde unbesiegt (0:4).
98 kg: Eiskalt erwischt wurde Wlad Provotar vom Allensbacher Tim Buck und musste bereits nach 20 Sekunden eine Schulterniederlage hinnehmen (0:4)
66 kg: Ein Hüftschwung von Luis Ilijev Mitte der ersten Runde brachte den Gast Noah Czombera in eine gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (4:0).
86 kg: Auch Nicolai Rothmund hatte es eilig und legte gleich mit der ersten Aktion Rafael Kinsfater auf die Schultern (0:4).
71 kg: Nach langer Wettkampfpause ging Simon Czombera wieder auf die Matte. Den Trainingsrückstand konnte er nicht kompensieren und musste sich gegen den starken Nikita Goroschko technisch überhöht geschlagen geben (4:0)
80 kg: Seine beste Saisonleistung zeigte Anatoliy Adzhamyan. Durchgehend im Vorwärtsgang knöpfte er dem Heimringer Filip Ilijev Wertung um Wertung ab und siegte verdient mit 17:2 (0:4)
75 kg: Einen entspannten Saisonausklang hatte auch Armin Kratzer und siegte kampflos (0:4).

Schülerteam unterliegt in Aichhalden

Weiter von krankheitsbedingten Ausfällen geplagt war das Nachwuchsteam und konnte deswegen beim AB Aichalden II nur mit einer dezimierten Mannschaft antreten. Somit unterlagen die Schüler im letzten Saisonkampf mit 24:5.

Die Punkte holten diesmal Hektor Salomon und Jonas Dähmcke.

Derby zum Saisonabschluss

Am Samstag, den 17.12.2022, bestreiten die Allensbacher ihren letzten Rundenkampf bei der VfK Eiche Radolfzell II. Die Vorrundenbegegnung konnte man in einer spannenden Auseinandersetzung knapp mit 17:12 gewinnen. Der KSV wird alles daran setzen, diesen Erfolg zu wiederholen und die Saison mit einem weiteren Erfolg zu beenden.
Beginn ist um 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Böhringen, Friedensstraße 17 in 78315 Radolfzell/Böhringen.

 

 

 

KSV beendet Baienfurter Siegeszug

DEV 2380Ringen, Bezirksliga: KSV Allensbach – KG Baienfurt II 16:7
Die Gäste, die zuletzt sechs Siege in Folge feierten, wurden im Bezirksligaspitzenkampf von den Allensbachern deutlich geschlagen. Die Heimmannschaft verteidigte im letzten Saisonheimkampf mit diesem Erfolg Ihren zweiten Tabellenplatz.


57 kg: In dieser Gewichtsklasse konnten beide Mannschaften keinen Ringer stellen.

130 kg: Nachdem der Gästeringer Hendrik Schwabe in die Bodenlage musste, kam nach einer Serie von Durchdrehern das Aus. Tim Buck siegte zu Beginn der dritten Minute technisch überlegen mit 15:0 (4:0)

61 kg: Der Baienfurter Habibullan Rahmani wurde kampfloser Sieger (0:4).

98 kg: Auch diese Klasse war unbesetzt.

66 kg: Mit dem deutschen Vizemeister der A-Jugend Danny Mayr hatte Armin Kratzer den stärksten Gast zum Gegner. Kratzer konnte nach zwei Wertungen in der Bodenlage mit 5:2 in Führung gehen. Nach einem energischen Schlussspurt des Baienfurters und einigen umstrittenen Wertungen musste er sich aber dann doch knapp mit 5:7 geschlagen geben (0:1).

86 kg: Keine Zweifel am Ausgang des Kampfes lies Nicolai Rothmund aufkommen. Nach einer deutlichen 12:0 Führung schulterte er Ralf Peter Grüble noch in der ersten Runde (4:0).

71 kg: Aus taktischen Gründen startete Leon Brender zwei Gewichtsklassen höher. Auch hier setzte er sich mit gelungenen Freistilaktionen gegen den Gästeringer Colin Buchkamer durch und siegte noch vor Ablauf der zweiten Minute mit 16:0 (4:0)

80 kg: Seine erste Saisonniederlage musste Björn Brogle hinnehmen. Der Baienfurter Matthias Roth konnte die Angriffe des Allensbachers immer wieder kontern und ging mit 14:2 in Führung. Brogle konnte zwar noch verkürzen, unterlag aber letztlich mit 14:7 (0:2)

75 kg: Den gelungenen Schlusspunkt für die Allensbacher setzte an diesem Abend Anatoliy Adzhamyan mit seinem Schultersieg gegen den Gästeringer Maxim Buchkamer (4:0).

Niederlagen für Schülerteam

DEV 2152Auch die Nachwuchsringer waren im Einsatz und traten gegen die starken Teams aus Aichhalden und Furtwangen an. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte der Nachwuchs nicht in Bestbesetzung antreten, so dass man zwei Niederlagen hinnehmen musste. Beim 12:20 gegen den AB Aichhalden konnten Madeleine Klinge und Jonas Dähmcke mit ihren Schultersiegen überzeugen. Weitere vier Punkte sicherte Robin Wieser seiner Mannschaft. Gegen die Furtwangener war man chancenlos und unterlag mit 4:24. Hier konnte Hektor Salomon seinen Gegner auf die Schultern legen und sorgte für die Ehrenpunkte.

 

 

 

Letzter Heimkampf am Samstag

Der letzte Auftritt dieser Saison am 10.12.2022 in eigener Halle verspricht nochmals Spannung. Gegner ist der aktuelle Tabellendritte aus Baienfurt. Die Baienfurter sind momentan in bestechender Form und konnten zuletzt sechs Siege in Folge einfahren. Beide Teams sind punktgleich, so dass ein enger Fight zu erwarten ist.


Die Vorkämpfe werden durch die Schülermannschaft bestritten, die den AB Aichhalden II und die KSK Furtwangen I zu Gast hat.

Los geht es bei den Schülern in der Bodanrückhalle ab 17:30 Uhr und bei den Aktiven wie gewohnt um 20:00 Uhr.

Ringer weiter in der Erfolgsspur

Ringen, Bezirksliga: KSV Winzeln II – KSV Allensbach 13 : 19

image 20221204 074752Den dritten Sieg in Folge holten sich die Allensbacher vergangenen Samstag beim KSV Winzeln II. Beide Teams hatten an diesem Tag mit Aufstellungssorgen zu kämpfen, so dass letztlich nur 5 Begegnungen auf der Matte ausgetragen werden konnten.

57 kg: Der Allensbacher Joel Czombera war kampflos und sorgte für die ersten vier Punkte (0:4).
130 kg: Fast 30 Kilo mehr als sein Kontrahent brachte Dominic Nagel auf die Waage. Der Allensbacher Tim Buck konnte zwar knapp in Führung gehen, war dann aber bei einem Konter des Winzelners chancenlos und musste sich entscheidend geschlagen geben (4:0)
61 kg: Leon Brender konnte durch seine Angriffe immer wieder punkten und legte beim Stand von 16:0 kurz vor Kampfende seinen Gegner Finn Schweikert mit einer Kopfbeinklammer auf die Schultern (0.4).
98 kg: Mit sehenswerten Freistilaktionen lies Abdullah Adigüzel dem Winzelner Edgar Heim keine Chance und punktete ihn mit 16:0 aus (0:4).
66 kg: Den ersten Kampfabschnitt bestimmte der Heimringer Micailcan Akyildiz und ging mit 10:0 in Führung. Dann startete Noah Czombera eine beeindruckende Aufholjagd und setzte sich verdient mit 19:10 durch (0:3).
86 kg: Kampfloser Sieger Nicolai Rothmund (0:4).
71 kg: Hier blieb der Heimringer Jonas Schmid ohne Gegner (4:0)
80 kg: In dieser Gewichtsklasse hatte der Winzelner Nils Schmid kampffrei (4:0).
75 kg: Einen weitgehend ausgeglichenen Fight lieferten sich Max Frei Lam Nguyen und der Allensbacher Armin Kratzer. Durch eine Wertung in der Bodenlage Mitte der zweiten Runde konnte sich der Winzelner knapp mit 4:2 durchsetzen (1:0).

Auswärtskampf in Winzeln

Am nächsten Samstag sind die Allensbacher beim KSV Winzeln II zu Gast. Der Vorkampf konnte mit 23:11 gewonnen werden und man ist optimistisch, erneut ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen zu können. Los geht es am 03.12.22 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Winzeln, Obere Lehrstraße 24 in 78737 Fluorn-Winzeln.

 

Doppel-Wumms beim KSV

Ringen, Bezirksliga ARGE Schwarzwald Alb Bodensee:
Zwei Kämpfe, zwei Siege. Die Allensbacher Ringer können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und mit deutlichen Erfolgen die maximale Punktzahl einfahren. Gegen die dezimierten Gäste aus Hardt konnten sogar alle Kämpfe gewonnen werden.


DEV 1828KSV Allensbach – AV Hardt II 33:0
57 kg: Der Allensbacher Joel Czombera hatte keinen Gegner und brachte somit die Heimmannschaft mit 4:0 in Front (4:0).
130 kg: Auch Tim Buck blieb kampffrei an diesem Abend (4:0)
61 kg: Aus der ersten gefährlichen Lage konnte sich der Gästeringer Felix Lupa noch befreien. Dem nächsten Angriff von Leon Brender konnte er nichts entgegensetzen und musste eine Schulterniederlage hinnehmen (4:0).
98 kg: Ebenfalls nichts anbrennen lies Abdullah Adigüzel und punktete den Gast Marco Amann noch in der ersten Kampfminute mit 16:0 aus (4:0).
66 kg: Mit dem routinierten Patrick Hermann hatte der Allensbacher Armin Kratzer eine harte Nuss zu knacken. Er musste sein ganzes Können aufbieten um sich letztlich verdient mit 4:0 durchzusetzen (2:0).
86 kg: Mit einer Serie von Durchdrehern sorgte Nikolai Rothmund für klare Verhältnisse und schickte Georg Rapp zu Beginn der zweiten Minute mit 15:0 von der Matte (4:0).
71 kg: Der erste Saisoneinsatz von Simon Czombera verlief sehr entspannt, da auch hier kein Ringer vom AV Hardt gestellt wurde (4:0)
80 kg: Und wieder machte es der Allensbacher Björn Brogle spannend. Nachdem er am Rande einer Schulterniederlage stand, konnte er sich mit einem Kraftakt aus dieser misslichen Situation befreien und seinerseits durch den direkten Konter Thomas Hettich auf die Schultern legen (4:0).
75 kg: Den erfolgreichen Schlusspunkt an diesem Abend setzte Anatoliy Adzhamyan mit seinem ungefährdeten 10:0 Punktsieg gegen Niklas Hermann (3:0).

DEV 2099KSV Allensbach KG - Wurmlingen / Tuttlingen II 23:6
Am Sonntag machte man ebenfalls keine Geschenke und schlug die Kampfgemeinschaft Wurmlingen / Tuttlingen klar.
57 kg: Einen soliden Kampf zeigte Joel Czombera bei seinem 11:2 Sieg über Keanu Elbe (3:0).
130 kg: Auch beim zweiten Kampf an diesem Wochenende blieb Tim Buck beschäftigungslos (4:0).
61 kg: Mit Yasin Kinik hatte Leon Brender einen starken Kontrahenten. Brender erledigte seine schwere Aufgabe souverän und bezwang den Gästeringer mit 12:4 (3:0)
98 kg: Nächster Ringer ohne Gegner und somit vier weitere Punkte für Allensbach: Abdullah Adigüzel (4:0).
66 kg: Mit Luca Ilardo bekam Armin Kratzer einen Gegner vorgesetzt, der normalerweise für die erste Mannschaft der KG antritt. Dies hinderte Kratzer nicht daran, sich durch eine starke Leistung knapp mit 8:6 durchzusetzen (2:0).
86 kg: Wie schon am Vortag machte Nicolai Rothmund kurzen Prozess und schulterte Robin Krause in der 2. Minute (4:0).
71 kg: Diese Gewichtsklasse konnte von der Heimmannschaft nicht besetzt werden. Sieger Enayat Sharifi (0:4).
80 kg: Weiter ungeschlagen bleibt Björn Brogle. Muhammed Bera Kinik war bei seiner 2:18 Niederlage ohne Chance (4:0).
75 kg: Auch Anton Klimentov startet normalerweise in der ersten Mannschaft der Gäste. Anatoliy Adzhamyan wehrte sich nach Kräften und lies nur eine knappe 1:5 Niederlage zu (0:2).

 

Nachruf


Der KSV Allensbach trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Klaus Spießer. Er war bereits seit dem Gründungsjahr Mitglied im Verein und ein treuer Fan unseres Sportes, so dass oft bei den Heimkämpfen des KSV zu sehen war.


Unser ganzes Mitgefühl gilt der Familie und allen Freunden.

Die Vorstandschaft des KSV Allensbach

Zwei Heimkämpfe am Wochenende

Doppelter Einsatz für Allensbacher Ringer in der Bodanrückhalle.


Nach einer dreiwöchigen Wettkampfpause müssen die Allensbacher an diesem Wochenende gleich zweimal ran. Gegner sind der AV Hardt II sowie die KG Wurmlingen / Wurmlingen II, die in der Vorrunde jeweils recht deutlich von den Allensbachern besiegt werden konnten. Diese Erfolge will man natürlich wiederholen um den zweiten Tabellenplatz vor der punktgleichen KG Baienfurt II verteidigen zu können. Die Allensbacher hoffen mit der gewohnt lautstarken Unterstützung des Publikums dieses Vorhaben auch umsetzen zu können.


Der Kampf gegen den AV Hardt findet am Samstag, den 26.11.22 um 20:00 Uhr statt während die KG Wurmlingen / Tuttlingen am Sonntag, den 27.11.22 um 17:00 Uhr in der Bodanrückhalle zu Gast ist.

Niederlage beim Tabellenführer

Ringen, Bezirksliga: KSV Vöhrenbach – KSV Allensbach 24:11

Die Revanche gegen den KSV Vöhrenbach ist missglückt. Nachdem man die bisher einzige Saisonniederlage gegen die Schwarzwälder bezogen hatte, versuchte man, im Rückkampf durch einige taktische Umstellungen das Blatt zu wenden. Die Gastgeber waren an diesem Tag jedoch nicht zu schlagen und gewannen letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 24:11 Punkten.


57 kg: Wie bereits im Vorkampf zeigte Joel Czombera zu viel Respekt vor dem Vöhrenbacher Routinier Kevin Heine und verlor technisch überhöht mit 19:1 (4:0).

130 kg: Auch im griechisch-römischen Stil war Abdullah Adigüzel nicht zu besiegen. Der Heimringer Hannes Pietreck war weitgehend chancenlos und unterlag mit 3:12 (0:3)

61 kg: Einer der Schlüsselkämpfe des Abends war die Begegnung zwischen Armin Kratzer und Dominik Kitiratschky. Knapp in Führung liegend wurde Kratzer nach einem Konter in der Bodenlage vom Vöhrenbacher überrascht und geschultert (4:0).

98 kg: Mit Jonas Schätzle hatte Tim Buck einen nicht zu bezwingenden Kontrahenten. Der Vöhrenbacher konnte immer wieder erfolgreich punkten und gewann nach einer Serie von Zweierwertungen mit 16:0 (4:0).

66 kg: Der Allensbacher Leon Brender hatte seinen Gegner Jonas Fiedler sicher im Griff und legte ihn kurz vor Ablauf der ersten Kampfminute auf die Schultern (0:4).

86 kg: Nicht wie gewohnt kam Nikolai Rothmund zum Zuge. Der ehemalige Bundesligaringer Simon Günter konnte nach einer 11:1 Führung mit einem Schwunggriff kurz vor Kampfende den Gast entscheidend besiegen (4:0).

71 kg: Diese Gewichtsklasse wurde durch Allensbach nicht besetzt, so dass Fabian Schätzle kampflos zu vier Punkten kam (4:0)

80 kg: Einen bis dahin starken Kampf zeigte Anatoliy Adzhamyan gegen Jonas Pietreck und ging verdient mit 10:0 in Führung. Nach einer Unaufmerksamkeit des Allensbachers gelang dann aber dem Vöhrenbacher doch noch der unerwartete Schultersieg. Die Punkte gingen trotzdem an die Gäste, da Pietreck Übergewicht hatte (0.4).

75 kg: Wieder einmal in den Dienst der Mannschaft stellte sich Timo Frank und sprang kurzfristig ein. Gegen den körperlich sehr starken Lorenzo Voppichler konnte er aber nichts ausrichten und verlor deutlich nach Punkten (4:0).

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30