KSV gewinnt deutlich

image 3Im zweiten Heimkampf traf der KSV Allensbach auf den Vizemeister der vergangenen Saison und jahrelangen Wegbegleiter KSV Vöhrenbach. Im Vorfeld wurde erneut ein traditionell spannender Kampf erwartet, doch bereits nach dem Wiegen war klar, dass dem KSV Vöhrenbach an diesem Kampftag nicht seine Bestbesetzung zur Verfügung stand, so dass sie nur mit 8 Ringern antreten konnten. Die Allensbacher hingegen nahmen nahtlos den Schwung der Vorwoche auf und konnte so einen deutlichen 34:2 Heimsieg erkämpfen, der am grünen Tisch wegen Unterschreitung der Mindestanzahl an Ringern sogar noch in einen 40:0 Erfolg abgewandelt wurde. Die Allensbacher überzeugten erneut durch eine starke kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung und sorgten so beim heimischen Publikum wiederum für gute Stimmung.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Alexander Tonn hatte gegen Kevin Heine nur zu Beginn des Kampfes leichte Probleme und geriet mit 0:2 in Rückstand. Danach hatte er das Kampfgeschehen immer  im Griff und sammelte noch in der ersten Kampfhälfte die Punkte zur 19:2 Punkteführung, bevor er zum Schultersieg kam. (4:0)

130 kg: Bartlomiej Maciazek hatte mit Simon Zwirner einen körperlich starken Gegner. Der Allensbacher Neuzugang bewegte seinen Gegner aber geschickt und konnte so bis zur Pause eine deutliche 10:0 Führung erkämpfen. Im zweiten Kampfabschnitt kam er nach einer 15:0 Führung noch zum umjubelten Schultersieg. (8:0)

61 kg: Matthias Köhne diktierte gegen Christian Fix von Beginn an das Kampfgeschehen und kam so immer wieder zu kleinen Wertungen. Die 14:2 Pausenführung baute er in der 4. Kampfminute noch zu einem 18:2 Überlegenheitssieg aus und gewann somit ebenfalls vorzeitig. (12:0)

98 kg: Tim Buck fand gegen Pascal Zandomeni gut in den Kampf. So kam er bereits zu Beginn der zweiten Minute nach einem sehenswerten Wurf zum sicheren Schultersieg. (16:0)

66 kg: Markus Köhne und Robin Ohnesorg zeigten beide einen sehr offensiv und attraktiv geführten Kampf. Köhne konnte sich in den entscheidenden Situationen aber meistens durchsetzen und führte bereits mit 13:0 Punkten bevor er ebenfalls zum Schultersieg kam. Somit sicherte er dem KSV Allensbach die optimale Punkteausbeute zur Halbzeit der Kämpfe. (20:0)

86 kg: Krzysztof Granda hatte mit Simon Schätzle einen der besten Gästeringer zum Gegner. In einem hartumkämpften und spannenden Kampf stand es zur Pause 6:2 für Granda. Im zweiten Kampfabschnitt egalisierten sich beide Ringer über weite Strecken, so dass der Allensbacher seine Führung nur noch auf 8:2 ausbauen konnte. (22:0)

71 kg: Armin Kratzer konnte seine Kampftaktik gegen den körperlich starken Lorenzo Voppichler bis zur Pause gut umsetzen und führte daher mit 5:0 Punkten. Nach der Pause bekam der Vöhrenbacher den Kampf immer besser in den Griff und konnte den Kampf noch in einen 5:12 Punktsieg drehen. (22:2)

80 kg: Der Allensbacher Christof Mönch wurde kampflos Sieger. (26:2)

75 kgA: Auch Maximilian Gerneth wurde kampflos Sieger, da Vöhrenbach keinen Gegner stellte. (30:2)

75 kgB: Im letzten Kampf des Abends traf der in die 75 kg-Klasse zurückgekehrte Nicolai Rothmund auf den starken Fabian Schätzle. In einem vom Standkampf geprägten Kampf konnte der Gästeringer die wenigen sich bietenden Möglichkeiten zu einer 1:4 Pausenführung nutzen. Nach der Pause konnte Rothmund seinen Stil dann konsequenter umsetzen und fand viel besser in den Kampf. Beim Stand von 8:4 Punkten wurde er Anfang der 5. Minute Aufgabesieger. (34:2)

Erster Auswärtskampf findet bereits am Freitag statt

Bereits am kommenden Freitag, den 15.09.2017 muss der KSV Allensbach beim Landesligaabsteiger AV Sulgen II antreten. Kampfbeginn in der Turn- und Festhalle in Sulgen (Sulgauer Str.7, 78713 Sulgen) ist um 19:00 Uhr.

Die Sulgener hatten in den beiden ersten Kämpfen etwas Personalprobleme und sind daher bislang sieglos. Es bleibt aber abzuwarten, ob sich die Personaldecke nach Abschluss der Sommerferien verbessert. Es ist davon auszugehen, dass die Sulgener Regionalligareserve aber zu Hause alles versuchen wird, um die ersten Punkte zu erkämpfen.

Unsere Mannschaft wird erneut versuchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Kampf auch auswärts siegreich zu gestalten und so den gelungenen Saisonstart weiter zu führen. Über Unterstützung der Allensbacher Fans würde sich die Mannschaft auch in Sulgen sehr freuen

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30