KSV Allensbach gewinnt auswärts souverän

1567488856Auch im ersten Auswärtskampf konnte der KSV Allensbach überzeugen und einen deutlichen 31:8 Erfolg erkämpfen. Hiermit bleiben die Allensbacher weiterhin ungeschlagen und setzen sich zunächst als Tabellenführer in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest. Mit acht Einzelerfolgen war der Gesamterfolg zu keiner Zeit des Kampfes gefährdet und auch in dieser Höhe verdient. Am kommenden Samstag beim Heimkampf gegen die KG Wurmlingen-Tuttlingen wird den KSV Allensbach nun aber eine deutlich schwerer zu lösende Aufgabe erwarten.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Alexander Tonn stand im Kampf gegen Michael Fader nach einer 5:0 Punkteführung bereits nach 22 Sekunden als Schultersieger fest. (4:0)

130 kg: Auch Tim Buck legte im Kampf gegen Nicolai Schmidt wie die Feuerwehr los und hatte bereits nach gut einer Minute die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg erkämpft. (8:0)

61 kg: Matthias Köhne diktierte gegen den stets gefährlichen Benjamin Muske das Kampfgeschehen und führte zur Pause mit 10:0. In der zweiten Kampfhälfte konnte er eine gute Aktion seines Gegners kontern und hieraus einen Schultersieg erkämpfen. (12:0)

98 kg: Zu einem Blitzsieg nach bereits 11 Sekunden kam Krzysztof Granda im Kampf gegen Alexander Hezel. (16:0)

66 kg: Markus Köhne zeigte gegen Swen Richter einen spannenden und engen Kampf. Ende der zweiten Kampfminute geriet Köhne in die gefährliche Lage, aus der er sich trotz starker Gegenwehr leider nicht mehr befreien konnte. (16:4)

86 kg: Christof Mönch geriet gegen Manuel Trick zu Beginn schnell mit 0:6 in Rückstand. Doch dann bekam er den Kampf in den Griff und konnte bis zur Pause mit sehenswerten Würfen eine 12:6 Führung erkämpfen. Nach der Pause baute er diese in einen 23:6 Überlegenheitssieg aus und gewann noch vorzeitig. (20:4)

71 kg: Den spannendsten Kampf des Abends zeigten Armin Kratzer und Rico Hezel. Kratzer stellte sich gut auf seinen Gegner ein und konnte so in der ersten Kampfhälfte eine 8:0 Führung erkämpfen. Nach einem spannenden zweiten Kampfabschnitt war Kratzer verdienter 14:6 Punktsieger. (23:4)

80 kg: Nicolai Rothmund beherrschte im Kampf gegen Kevin Preuss von Beginn an das Kampfgeschehen und konnte immer wieder punkten. Ende der zweiten Minute kam er nach einer 12:0 Führung zum sicheren Schultersieg. (27:4)

75 kgA: Maximilian Gerneth wurde erneut kampflos Sieger, da Sulgen keinen Gegner stellte. (31:4)

75 kgB: Matthias Fix hatte mit Andreas Moosmann den stärksten Sulgener zum Gegner. Nach einer kurzen Phase des Abtastens ließ sich Fix von einer sehenswerten Aktion seines Gegners überraschen und verlor leider bereits früh entscheidend. (31:8)

Erster Härtetest beim Heimkampf gegen die KG Wurmlingen-Tuttlingen

Am kommenden Samstag, den 23.09.2017 empfängt der KSV Allensbach ab 20:00 Uhr in der Allensbacher Bodanrückhalle die KG Wurmlingen-Tuttlingen. Nach drei sehr deutlichen Erfolgen zum Saisonauftakt erfolgt in diesem Kampf der erste Härtetest. Denn zum einen verfügen die Gäste über sehr starke Einzelringer und zum anderen liegt erfahrungsgemäß die Gästestaffel unserer Mannschaft nicht. So musste man im Meisterjahr 2015 eine der zwei Saisonniederlagen gegen die KG Wurmlingen-Tuttlingen hinnehmen.

Nichts desto trotz wird der KSV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung versuchen die Punkte am See zu behalten und weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Hierbei hofft die Mannschaft natürlich auch wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung des heimischen Publikums.

Im Vorkampf ab 19:15 Uhr startet die Jugendmannschaft gegen den KSV Taisersdorf II in die neue Verbandsrunde.

Zu diesem sicherlich spannenden Kampfabend laden wir alle Fans und Freunde des Ringkampfsports recht herzlich in die Allensbacher Bodanrückhalle ein.

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30