Am Samstag beginnt die neue Saison für den KSV Allensbach

1567488860Am Samstag, den 02.09.2017 beginnt um 20:00 Uhr in der Allensbacher Bodanrückhalle die neue Saison mit einem Heimkampf gegen den KSV Trossingen.

Nach dem Abstieg aus der südbadischen Verbandsliga in der vergangenen Saison geht die Mannschaft in dieser Saison in der ARGE-SAB Bezirksliga an den Start, die in diesem Jahr so stark wie schon lange nicht mehr besetzt ist und hochinteressanten und spannenden Ringkampfsport verspricht. So starten in diesem Jahr gleich vier Mannschaften in der Bezirksliga, die allesamt in der vergangenen Saison noch höherklassig gerungen haben. Denn neben dem KSV Allensbach ist auch der KSV Wollmatingen aus der südbadischen Verbandsliga und der AV Sulgen II aus der württembergischen Landesliga abgestiegen und kurz vor Saisonbeginn hat der KSV Winzeln noch seine erste Mannschaft aus der starken württembergischen Oberliga zurückgezogen. Neben den bereits genannten Mannschaften zählen der KSV Vöhrenbach (2015 und 2016: Vizemeister) und der KSV Taisersdorf II (2016: Platz 3) ebenfalls immer zu den Top-Teams und Aufstiegsaspiranten der Bezirksliga. Aber auch mit der KG Wurmlingen-Tuttlingen, dem StTV Singen und dem KSV Trossingen trifft man auf bereits bekannte Mannschaften mit guten Einzelringern, die keineswegs zu unterschätzen sind. Der Aufsteiger in dieser Saison ist mit der KG Nendingen/Mühlheim sicherlich auch als stark und kaum ausrechenbar einzuschätzen, denn die Nendinger Oberligareserve kann auf einen großen Kader zurückgreifen und hat dadurch zusammen mit den Mühlheimer Ringern viele Optionen.

In der Vorschau muss man sicherlich davon ausgehen, dass der KSV Wollmatingen und der KSV Winzeln die Topfavoriten auf die Meisterschaft sind. Doch auch dahinter tummelt sich ein breites Feld starker Teams, die natürlich auf Ausrutscher der Favoriten hoffen und versuchen werden diese zu ärgern. Hierzu zählt sicherlich auch unsere Mannschaft, die versuchen wird im Verfolgerfeld vorne dabei zu sein und wieder spannenden und interessanten Ringkampfsport vor einer hoffentlich erneut zahlreichen und lautstarken Kulisse zu zeigen. Außerdem werden die zahlreichen Derbys gegen den KSV Wollmatingen, StTV Singen und KSV Taisersdorf II sicherlich auch wieder zu den Saisonhöhepunkten zählen.

Zum Auftakt trifft man mit dem KSV Trossingen auf einen alten Bekannten aus der Bezirksligazeit gegen den man allerdings zuletzt 2012 gekämpft hat. Die Trossinger verfügen über einige starke Einzelringer, so dass zum Saisonauftakt ein spannender und hartumkämpfter Kampf zu erwarten ist, den unsere Mannschaft mit der Unterstützung des heimischen Publikums aber siegreich gestalten möchte.

Hierzu laden wir alle Fans und Freunde des Ringkampfsports am Samstag, den 02.09.2017 ab 20:00 Uhr recht herzlich in die Allensbacher Bodanrückhalle ein.

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30